CD Release 10.10.2014

Erschienen bei Weinberg Records

 

 

Trio Kora - COLORS

mit ausgewählten Werken von: 

J.S. Bach, F. Poulenc, A. Piazzolla, D. Schnyder, H. Miesbauer.

 

Diese CD mit ihrem vollen Spektrum an musikalischen Farben stellt einen Querschnitt des bisherigen Repertoires dar, und soll ganz im Zeichen von Jean Françaix’ Devise stehen:

 „Musique pour faire plaisir“ – Musik die Freude macht!

 

 

 

Rezensionen

 

"... ihr spielt nicht nur Musik die Freude macht, sondern auch Musik, die begeistert - auf jeden Fall mich."

"Euren gekonnten Arrangements,...,muss man mit Staunen und Bewunderung folgen."

"...immer findet ihr Lösungen, die in ihrer Einmaligkeit, Geschlossenheit, Erfindungsgabe und Experimentierfreude fesseln."

Wolfgang Gaag

(Hochschule für Musik - München; German Brass)

 

 "Ich habe dieses Ensemble schon einige Male live gehört und war jedes Mal angetan, mit welcher Begeisterung und Fantasie diese Konzerte gestaltet wurden. Es war jedes für sich ein Klangerlebnis der besonderen Art. Die stilistische Vielfalt der aufgenommenen Stücke sind Zeichen dafür, dass sich die musikalischen Fertigkeiten der drei Musiker nicht in Schablonen verpacken lassen. Ich wünsche dem Ensemble, dass es weiterhin sein kreatives Potenzial in dieser Weise ausschöpfen kann und hoffe, dass auch Konzertveranstalter den Mut finden, unbekannten Raritäten sehr offen zu begegnen." 

Peter Rohrsdorfer

(Professor für Saxophon an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz)

 

"Überraschend originell, überraschend unterhaltsam und überraschend gut gespielt.

Diese CD...ist ein überzeugendes Beispiel davon, dass es sich lohnt, die traditionellen Wege zu verlassen und neue Klangwelten und ihre Möglichkeiten zu entdecken. Die eingespeilten Stücke zeigen, wie vielseitig, geschmackvoll und homogen eine so ungewöhnliche Besetzung wie diese klingen kann...

Das Trio Kora bietet eine Top Leistung mit einem Top Programm. Einfach sehr empfehlenswert!"

Frits Damrow

(Professor für Trompete, Zürcher Hochschule der Künste

Ehem. Solotrompeter, Royal Concertgebouw Orchestra, Amsterdam)

 

"Eine nicht alltägliche Besetzung, drei Musiker, die ihr jeweiliges Instrument virtuos beherrschend, genussvoll in den ungewöhnlichen Ensembleklang eintauchen. Eine Bereicherung für die Kammermusik."

Dietmar Küblböck
(Soloposaunist der Wiener Philharmoniker, Universität für Musik und darstellende Kunst Wien)

 

"Eine super CD, unglaublich gut gespielt! Super Sound, keine Schnörkel, keine geschmacklosen Vibratos und trotzdem verspielt. Euer Poulenc wirft mich um!.. 

...Ich hatte die CD total unterschätzt bevor ich die Musik hörte."

Bernhard Bamert

(Hochschule der Künste Bern, Zürcher Hochschule der Künste)

CLARINO - Das Fachmagazin für Blasmusik (Ausgabe 4/15)
CLARINO - Das Fachmagazin für Blasmusik (Ausgabe 4/15)